Damen Umhängetaschen

(4915 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 16 € - 707 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Geschlecht
Farbe
Bildschirmdiagonale
Bestimmung
Style
Produktart
Produktreihe
Taschenart
Taschengröße
Serie
von 103

Schwarze Handtaschen für Damen

Tag für Tag ist die Handtasche unser treuester Begleiter, und verstaut dabei nicht nur die wichtigsten Dinge, sondern ist zugleich ein trendiges Style-Accessoire. Ein guter Grund, warum die Wahl Deiner Handtasche also auf ein langlebiges, hochwertiges Produkt fallen sollte, welches Dir mit seinem zeitlosen Design auch in einigen Jahren die gleiche Freude bereitet.

Keine Frage, eine schwarze Ledertasche zählt noch immer zu den Klassikern schlechthin. Ein solches elegantes Modell begleitet Dich sowohl im Sommer zum luftigen Kleid, als auch im Winter zum langen Mantel. Eingeschränkt werden ihre Kombinationsmöglichkeiten lediglich durch die Königsregel, Schwarz niemals zu Braun zu tragen. Doch keine Sorge – auch zu Deinen braunen Stiefeln und Stiefeletten gibt es garantiert die Handtasche im passenden Farbton. Für besonders harmonische Outfits sorgen auch Handtaschen und Schuhe in Cognac, einem Braun-Ton mit rötlichem Einschlag.

Große und kleine Marken-Handtaschen

Auf dem anderen Ende der Farbskala kann eine weiße Handtasche dunklere Outfits hervorragend auflockern, oder aber Ton-in-Ton zu einem Hingucker-Look ganz in Weiß kombiniert werden. Wer nicht gleich auf reines Weiß setzen möchte, aber dennoch nach einer edlen, hellen Tasche sucht, wird garantiert bei den Ausführungen in Rosa, Beige oder verschiedenen Grau-Tönen fündig. Darf es besonders knallig und auffällig sein? Dann sind Modelle in Gelb oder Rot auf jeden Fall die richtige Wahl.

Wenn Du Dir mal ein wenig Luxus gönnen möchtest, ist eine hochwertige Designer-Tasche für Dich das Richtige. Besonders wertig wirken Modelle, welche statt dem klassischen Henkel aus Leder mit einer oder zwei Gliederketten ausgestattet sind. Aber auch tolle Details, wie eine schöne Steppung im Material der Tasche, lassen unser Herz beim Anblick im Nu höher schlagen.

Wählen können wir selbstverständlich nicht nur beim Material, sondern auch zwischen den verschiedenen Arten von Taschen. Während eine Shopper-Tasche sich gut für die Uni, die Schule oder einen Einkaufsbummel eignet, ist ein Rucksack praktischer, wenn viele, große oder schwere Gegenstände transportiert werden sollen.

Exklusive Handtaschen für Frauen

Ganz im Gegensatz zu den größeren Modellen steht die Tasche im Mini-Format, welche meist nur Platz für das Nötigste – wie Portemonnaie und Handy – bietet. Je nach Ausführung ist sie perfekt für einen Spaziergang, einen Restaurantbesuch oder aber, in ihrer festlichen Variante als Clutch, für feierliche Anlässe.

Zwischen verschiedenen Größen kannst Du auch bei der Crossbody-Bag, zu deutsch Umhängetasche, wählen. Von der Sporttasche bis hin zur eleganten Clutch ist bei dieser Art von Tasche alles dabei. Schließlich ist sie super praktisch und läuft durch ihren langen Henkel, mit dem man sich die Tasche quer über den Oberkörper hängen kann, nicht Gefahr, von der Schulter zu rutschen.

Entscheidend bei der Auswahl zwischen all den unterschiedlichen Modellen kann auch die Verschlussart und, im wahrsten Sinne des Wortes, das Innenleben sein. Bist Du besonders auf Sicherheit bedacht, solltest Du beim Kauf auf einen (im besten Falle verdeckten) Reißverschluss und zusätzlich auf innere Fächer für Deine Wertsachen achten. Gut durchdachte Innenfächer können auch von großem Vorteil sein, wenn Du an einem langen Unitag oder Arbeitstag eine Menge dabei haben musst und dennoch den Überblick in deiner Handtasche behalten möchtest.