Jogginghose

(290 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 21 € - 285 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Länge
Anpassung
Dekolletee
Verschluss
Taille
Style der Hosenbeine
Ärmel
Bestimmung
Bestimmung
Eco friendly
Funktion
Fächer
Muster
Logo
Produktreihe
Saison
von 7

Einer für alle, alle für einen: Jogginganzüge für Herren

Die Zeiten, in denen ein Jogginganzug für Herren nur bei schweißtreibenden Workouts oder auf dem Sofa getragen wurde, sind vorbei! Seit der Pandemie sind die gemütlichen Zweiteiler noch beliebter geworden und Männer tragen zum Zoom-Meeting Kapuzenjacke und Hemd: Diese Kombination wirkt entspannt, aber dennoch seriös genug fürs Home-Office. Ein schicker Jogginganzug ersetzt gerne schon mal den klassischen Herrenanzug. Für den Abstecher nach draußen kommt einfach ein lässiger Parka drüber und schon ist das Ausgeh-Outfit fertig. Such Dir bei uns im Online-Shop einfach Dein Lieblingsmodell aus.

Jogginganzug für Herren – vom Fitnessstudio aufs Sofa zum Fashion-Statement

Bekannt wurde der Trainingsanzug 1967, als die damalige Fußball-Ikone Franz Beckenbauer im gestreiften Adidas-Anzug für die Sportswear Marke posierte. Seitdem hat sich der Jogginganzug für Herren vom Fitness zum Fashion Outfit gemausert. Heute sind die bequemen Kombis aus Hose und Zipper-Jacke aus der Männermode nicht mehr wegzudenken und in allerlei Varianten zu haben. Wenn Du es eher sportlich magst, sind Modelle in leuchtenden Farben oder mit Prints genau das richtige für Dich. Schick sind schmal geschnittene Kombis aus Kaschmir oder Naturfasern. Dann aber besser keinen Sport darin treiben! Dafür eignen sich leichte Hightech-Materialien, die die Feuchtigkeit absorbieren und schnell trocknen.

Streetstyle Chic

In den 80ern machte die legendäre Rap-Band um Run D.M.C. den Jogginganzug für Herren zu einem Klassiker der Streetwear. Der ausgefallene Look wurde in der Musik Szene sofort kopiert und zu einem Symbol des amerikanischen Hip-Hops. Künstler wie Jay Z und P. Diddy machten den Herren Jogginganzug später zu einem Schaubild des Reichtums. Heute sind die Anzüge in ihrem Image nicht mehr so verhaftet und lassen sich auch außerhalb des Aufnahmestudios zu allerlei Freizeit-Aktivitäten tragen.

Wie style ich einen Jogginganzug?

Je nachdem was Du vor hast, kannst Du Deinem Jogginganzug ein stylisches Upgrade verpassen. Elegant wirkt die Kombination im Minimalismus-Look. Hierfür eignen sich Modelle mit Bundfalten in Schwarz oder Weiß oder einer Kombination. Dazu passen ein schlichter Pullover im Preppy-Look, dezente Sneaker und eine klassische Uhr.

Aus welchem Material sind Jogginganzüge?

Jogginganzüge für Herren sind meist aus einem Mischgewebe aus Natur- und Kunstfasern. Ein Baumwoll-Anteil sorgt für Tragekomfort und hält Dich warm, da sich der Stoff besonders gut auf der Haut anfühlt und wärmeisolierende Eigenschaften hat. Polyester und Polacryl sind extrem leicht und wirken zudem wasserabweisend. Die beiden Kunstfasern trocknen schnell, was wichtig ist, wenn Du in Deinem Jogginganzug schwitzt.

Wie pflege ich meinen Jogginganzug richtig?

Dank des Materialmix sind Jogginganzüge für Herren pflegeleicht und können  in der Waschmaschine gewaschen werden. Nur solltest Du keinen Weichspüler verwenden, da dieser die Eigenschaften der Funktionsmaterialien kaputt machen kann. Deswegen trocknest Du den Anzug auch am besten an der Luft, denn Kunstfasern vertragen keine Hitze.