Reklamation

Bei uns erhältst Du ausschließlich Originalware mit entsprechender Firmenkennzeichnung. Jedes bei uns gekaufte Produkt unterliegt einer 24-monatigen Gewährleistung. In dieser Zeit kannst Du es reklamieren. Dies gilt für das gesamte Sortiment unseres Online-Shops, auch für Produkte die während einer Rabattaktion erworben werden.

Musst Du reklamieren? Es ist ganz einfach! In wenigen Schritten zeigen wir Dir, wie schnell und effektiv es geht.

Wir würden gerne alle Reklamationen berücksichtigen, können dies aber in einigen Fällen leider nicht tun. Wir müssen echte Beweise dafür haben, dass der Schaden auf das Verschulden des Herstellers zurückzuführen ist. Überprüfe daher den Zustand der Ware und stelle sicher, dass die entstandenen Mängel nicht auf unsachgemäße Verwendung oder Wartung zurückzuführen sind.

Denke daran, dass die unten angeführten Fälle keine Reklamationsgründe sind:

  • 1. Natürlicher Verbrauch der Ware
  • 2. Mechanischer Schaden
  • 3. Falsche Anpassung
  • 4. Reparatur auf eigene Faust
  • 5. Falsche Verwendung
  • 6. Nichtbeachtung der Waschanleitung
  • 7. Fehlanpassung der Bügeltemperatur
  • 8. Fehlende oder falsche Wartung
  • 9. Äußere Faktoren - z. B. Verformung und Schäden, die beim Trocknen von Schuhen am Heizkörper entstanden sind
  • 10. Mechanisches Waschen von Schuhen
  • 11. Unterschiede in der Farbe / Struktur des Leders, bedingt durch seine natürlichen Eigenschaften
  • 12. Verfärbung bei Schuhen mit naturfarbenem Futter

Wenn Du sicher bist, dass das Produkt für Reklamation geeignet ist, lade das Reklamationsformular für Kleidung und Schuhe herunter, fülle es aus und lege es zusammen mit den reklamierten Produkten in den Karton.

Wie kann ich reklamieren?

1. Lade das entsprechende Reklamationsformular für Kleidung oder Schuhe herunter und fülle es aus.

2. Um das Paket an uns kostenlos zurückzusenden, setze Dich bitte in Kontakt mit unserem Kundenservice: +49 (0) 335/233868860. Du kannst uns auch per E-Mail kontaktieren: info@modivo.de. Anschließend bekommst Du einen Rücksendeschein per E-Mail zugesandt.

3. Verpacke das reklamierte Produkt, füge das ausgefüllte Reklamationsformular bei und sende das Paket an:
MODIVO.DE
c/o Kaab GmbH
Maltitz 35a
02627 Weissenberg
Germany

Ricorda che il corriere dovrebbe avere la lettera di vettura.

4. Deine Reklamation wird von unserem Spezialisten-Team geprüft.

5. Innerhalb von 14 Tagen nach Ankunft der Ware senden wir Dir Informationen zur Bearbeitung Deiner Reklamation an die angegebene E-Mail-Adresse.

Reklamationsbearbeitung

1. Wenn Deine Reklamation den Status “anerkannt” erhält, bieten wir Dir Folgendes an: Warenumtausch, Reparatur oder Geldrückerstattung.

2. Wenn Deine Reklamation den Status “teilweise anerkannt” erhält, bieten wir Dir die Preisreduzierung des Produktes an.

3. Falls wir Deine Reklamation für unbegründet halten oder Deine Erwartungen nicht erfüllen können, lehnen wir Deine Reklamation ab. Auf dieser Grundlage geben wir Dir die Ware zurück.

Häufig gestellte Fragen

Reklamationen

Auf welcher Grundlage kann ich die Ware reklamieren?

Auf jedes Produkt wird eine 2-jährige Gewähr geleistet. In dieser Zeit kannst Du es reklamieren. Diesem Prinzip unterliegt das gesamte Sortiment des Shops, einschließlich Produkte, die während des Sonderangebotes gekauft wurden.

Was ist die Gewährleistungsfrist?

Auf jedes Produkt wird eine 2-jährige Gewähr geleistet. In dieser Zeit kannst Du es reklamieren. Diesem Prinzip unterliegt das gesamte Sortiment des Shops, einschließlich Produkte, die während des Sonderangebotes gekauft wurden.

Verlängert der Umtausch gegen ein neues Produkt die Gewährleistungsfrist um weitere 2 Jahre?

Nein, die Gewährleistung setzt die Haftung für das Produkt nicht zurück.

Verlängert die Reparatur den Haftungszeitraum um den Zeitpunkt, zu dem das Produkt repariert wurde?

Die Frist für die Produkthaftung verlängert sich nicht um den Zeitpunkt der Reparatur des Produktes.

Warum wurde mir die Reparatur vorgeschlagen, wenn ich laut Gesetz das Recht habe, eine Lösung zu wählen?

Nach dem Gesetz hat der Kunde das Recht, eine Erstattung in bar zu verlangen. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet, sich mit dem Kunden abzustimmen, wenn der Mangel durch Reparatur behoben oder das Produkt ersetzt werden kann. Der Schaden kann effektiv beseitigt werden. Durch die Reparatur werden sowohl Nutzungs- als auch ästhetische Werte wiederhergestellt.

Trotz der Forderung die Ware zu reparieren oder umzutauschen, erstattete mir der Shop das Geld zurück. Warum?

Wenn der gemeldete Mangel nicht behoben werden konnte, es sich um einen erheblichen und irreversiblen Mangel handelte und wir kein anderes Modell hatten, dann entscheiden wir uns aufgrund des Fehlens anderer Möglichkeiten, die Mittel zurückzugeben. Du kannst jederzeit ein anderes Produkt aus unserem umfangreichen Angebot auswählen.

OS-Plattform

Gemäß der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 524/2013 vom 21. Mai 2013 stellen wir eine elektronische Verbindung zur OS-Plattform bereit: ec.europa.eu/odr. Die OS-Plattform ist unter anderem Informationsquelle über Formen der außergerichtlichen Streitbeilegung, die zwischen Unternehmern und Verbrauchern entstehen können. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie unter folgender E-Mail-Adresse Kontakt mit uns aufnehmen können: info@eschuhe.de.