Halbschuhe

(7316 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 19 € - 569 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Eco friendly
Produktart
Verschlussart
Schuhschaft
Sohlenart
Bestimmung
Fütterung
Style
Logo
Produktreihe
Saison
von 153

Zeitlose Klassiker: Herren Halbschuhe

Der klassischen Herren Halbschuh untergliedert sich in verschiedene Typen, hat aber immer einen geschlossenen Schaft. Damit liegt er zwischen der Sandale und dem Stiefel bzw. der Stiefelette. Der Herren Halbschuh zählt zu den vielseitigsten Herren Schuhen und gehört daher auch in Deinen Schuhschrank. Du kannst ihn zu jeder Jahreszeit tragen und findest bei uns sowohl sportliche Modelle wie auch elegante Schnürschuhe für den Alltag aus Leder, Kunstleder oder Stoff. 

Die schicken Herren Halbschuhe: Oxfords & Loafers

Schnürschuhe gehören zu den klassischen Herren Halbschuhen und sind beliebte Schuhe zum Anzug – egal ob im Büro oder für formale Anlässe: Allen voran der bekannte Oxford Schnürer. Markenzeichen dieses eleganten Herren Schuhs ist die schlanke Form, sowie die dezente Schnürung, die auf der Oberseite des Vorderblatts verläuft. Traditionell wird schwarzes Leder in matt oder Lack verwendet. Auch Loafer gehören zu den Halbschuhen und sind wegen des einfachen An- und Ausziehens besonders bei jüngeren und sportlichen Männern sehr beliebt. Der Penny Loafer (der seinen Namen dem Umstand zu verdanken hat, dass Studenten einen Penny in der Lasche tragen konnten) sieht in Wildleder besonders edel aus und die weiche Verarbeitung macht ihn – wie auch seinen Bruder den Tassel Loafer – zu einem bequemen, stilvollen Allday-Schuh. 

Halbschuhe für Herren sind wahre Styling-Wunder

Du kannst Deine Herren Halbschuhe zu ziemlich allem tragen. Sie passen zur Jeans genauso wie zu Chinos und klassischen Anzughosen. Deine Socken solltest Du dann unbedingt farblich abstimmen oder, wie es mutige Trendsetter vormachen, bunte oder gemusterte Modelle dazu kombinieren und die Hose hochkrempeln. Bei uns findest Du moderne, edle und sportliche Halbschuhe für Herren, die sowohl zum casual Freizeit-Look als auch zum Business Outfit passen.

Was sind Trekking Halbschuhe für Herren?

Zu den klassischen Trekking- oder Wanderschuhen für Herren zählen robuste Outdoor-Schuhe mit einem halbhohen Schaft. So hast Du beim sporteln guten Halt. Aber die modernen Trekking-Boots können mehr als das! Der Wanderhalbschuh ist ein flexibler Allrounder, der Dich bei einfachen bis mittelschweren Wanderungen begleitet, aber auch in der Freizeit einen guten Eindruck hinterlässt, wenn Du ihn gekonnt in Szene setzt. Zum Beispiel mit lässigen Cargo-Pants, Tank Top und Zipper-Hoodie.

Welche Herren Winter Halbschuhe brauche ich?

Der ideale Herren-Winterschuh verbindet Funktionalität und urbanes Design. Richtige Schneeschuhe sollten einen extra hohen Schaft haben, wasserabweisend, gefüttert und trotzdem atmungsaktiv sein, damit Deine Füße bei der nächsten Wanderung warm und trocken bleiben. Benötigst Du eher Winterstiefel, die Du in der Stadt anziehen kannst? Dann eignen sich zum Beispiel gefütterte Stiefeletten aus dunklem Glattleder oder derbe Bikerboots für sportliche Typen.

Kann ich Herren Halbschuhe mit Klettverschluss tragen? 

Auf jeden Fall! Wir sind große Fans von den oldschool Sneakern mit Klettverschluss und auch die Fashion Crowd liebt sie. Vor allem Modelle, die von den Streetwear Kult-Labels der 90er Jahre entworfen wurden. Schau Dich bei uns im Online-Shop um und finde eine coole Auswahl an angesagten Retro Herren Halbschuhen mit Klettverschluss.