Hausschuhe

(24 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 33 € - 138 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Verschlussart
Schuhschaft
Sohlenart
Bestimmung
Fütterung
Produktreihe
Saison

Home sweet Home - Herren Hausschuhe für gemütliche Stunden zu Hause

Barfuß durch den Garten laufen – herrlich! Aber da die Temperaturen dies nicht immer zulassen und es für die Füße gar nicht so gut ist, zu viel barfuß zu laufen, ist es wichtig, ein paar gute Hausschuhe zu haben. Je nach Jahreszeit kannst Du im Winter ein gemütliches, gefüttertes Modell wählen und im Sommer eine offene Sandale, die speziell für den Hausgebrauch gefertigt wurde.

Herren Hausschuhe für die kalte Jahreszeit

Für den Winter eignen sich Herren Hausschuhe, die Deine Füße wohlig warm bleiben lassen und gemütlich sind. Es gibt klassische Pantoffeln, die mit Lammfell ausgestattet sind, aber keine ausgearbeitete Sohle bzw. Fußbett haben. Solche Modelle sind super gemütlich und eienen sich perfekt, wenn Du zu Hause gerne gemütliche Stunden auf der Couch verbringst. Wenn Du in den Schuhen viel im Hause unterwegs bist, ist ein Modell, das Dir ein wenig Halt gibt und den Fuß unterstützt besser geeignet.

Sommerliche Herren Hausschuhe

Bei steigenden Temperaturen willst Du natürlich keine gefütterten kuscheligen Hausschuhe mehr an den Füßen haben. Dann sind Modelle praktisch, die wie eine klassische Sandale geschnitten sind. Mit Halt gebenden, verstellbaren Riemen und einem gepolsterten Fußbett. So kannst Du in deinen Hausschuhen auch mal schnell zum Nachbarn flitzen oder mit dem Hund rausgehen. Die Designs sind so unterschiedlich wie es Geschmäcker gibt und von der schlichten Leder Pantolette bis zum lustig bedruckten Stoff Hausschuh gibt es heute alles.

Welche Hausschuhe kann ich das ganze Jahr hindurch tragen?

Es gibt Herren Hausschuhe, die wie eine gute Pantolette oder Sandale geschnitten sind. Das heißt, sie haben verstellbare Riemen und ein gepolstertes Fußbett, was Dir den Halt gibt, den Du brauchst, wenn Du Deine Hausschuhe nicht nur beim Chillen und Fernsehen trägst, sondern darin auch unterwegs bist. ABER: damit Du im Winter keine kalten Füße bekommst, sind die Allround-Hausschuhe für Herren mit einer gemütlichen Lammfell-Schicht ausgekleidet, sodass Du im Sommer ohne Socken zwar nicht schwitzt, aber im Winter dennoch wohlig warme Füße hast.

Wie sollen Herren Hausschuhe am Fuß sitzen?

Am besten sind Hausschuhe, die Deinem Fuß genügend Halt bieten, wenn Du damit den ganzen Tag durchs Haus flitzt. Erst recht, wenn Du viel aus dem Home-Office arbeitest und in Deinen Hausschuhen auch mal kurz vor die Tür gehst, brauchst Du ein Modell, in dem Du nicht umknickst und dass den ganzen Tag bequem sitzt.

Welches Design sollen Herren Hausschuhe jetzt haben?

Das kommt ganz auf Deinen Geschmack an. In erster Linie soll ein Herren-Hausschuh funktional sein. Aber klar, wenn er dazu noch gut aussehen kann, umso besser. Wir finden Modelle in Camouflage Muster gerade toll, aber auch die neuen, schlichten Ledermodelle in Erdfarben haben es uns angetan.