Bomberjacken

(90 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 34 € - 631 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Eco friendly
Produktart
Länge
Anpassung
Verschluss
Ärmel
Bestimmung
Art der Füllung
Funktion
Fütterung
Fächer
Kragenart
Kapuze
Muster
Details
Logo
Produktreihe
Saison
von 2

Einfach Bombe, diese Herren Jacke

Früher noch von Fliegerpiloten getragen, ist sie heute ein echter Fashion-Favorit: die Bomberjacke. Ihren Ursprung hat die Bomberjacke Anfang des 20. Jahrhunderts, als Militärpiloten beim Fliegen noch im Freien saßen und sich vor Wind und Wetter schützen mussten. Inspiriert von den Jacken Pariser Rollerfahrer, wurden sie zunächst aus Leder und Schaffell gefertigt. Schnell war jedoch klar, dass das feste Material gegen einen komfortableren Stoff eingetauscht werden musste: Nylon. In den 1960er Jahren brachte Alpha Industries das Design nach Europa, wo es nun für jedermann zu haben war.

So tragen Herren heute die klassische Bomberjacke

Seit die klassische Bomberjacke für Herren in den 60er Jahren in Mode kam, haben Designer und Streetwear Hersteller das Modell auf verschiedene Arten und Weisen interpretiert. Ihnen allen gemeinsam ist der elastische Bund sowie ein niedriger Stehkragen und langer Reißverschluss. Wenn Du in einen Klassiker investieren willst, ist eine Bomberjacke aus schwarzem Nylon eine sichere Wahl. Das ist schlicht im Design und deshalb besonders zeitlos und erinnert an die Ursprünge der Fliegerjacken. Mit einem lässigen Hoodie und einer coolen Jeans dazu, sowie derben Boots entsteht ein cooler Freizeitlook.

Bomberjacken für Herren mit Special Ausführung

Wenn Du es gerne trendiger und auffälliger magst, greifst Du zu einer bunten oder verzierten Bomberjacke für Herren. Es gibt Modelle mit aufgenähten Patches und Mustern versehen, die echte Hingucker sind und Deinem Look das gewisse Extra verleihen. Mit einer lässigen Hose und Sneakern dazu steht das Modell im Vordergrund und wird für Staunen sorgen.

Wie sollte eine Herren Bomberjacke sitzen?

Beim Kauf einer Herren Bomberjacke solltest Du darauf achten, dass Du darunter noch genug Platz hast für einen Pullover, ohne dass die Jacke dann spannt. Das Bündchen sollte über den Hosenbund reichen, so vermeidest Du den ‘Ballon-Look’. Wenn Du das beachtest und Deine Bomberjacke auch nicht so weit sitzt, dass Du darin ertrinkst, ist sie perfekt und dem lässigen Flieger-Look steht nichts im Weg. P.s. Pilotenbrille nicht vergessen! 

Welche Hose trage ich zu Herren Bomberjacken?

Zur Bomberjacke für Herren kannst Du beinahe alle Arten von Hosen tragen. Allerdings handelt es sich um eine Winter- oder Übergangsjacke, daher sind Shorts nicht unbedingt geeignet. Es sei denn, Du setzt auf eine leichte Fliegerjacke im Windbreaker-Stil, dann sehen dazu Cargo- und Camouflage-Pants stylisch aus. 

Wie trage ich gemusterte Designer Herren Bomberjacken?

Bomberjacken für Herren mit Prints und wilden Mustern sind gewagt, können aber ein cooles Fashion-Statement sein, wenn Du es gekonnt setzt. Zum Beispiel sehen die bunten Modelle super schick zum All-White-Look aus. Schmale weiße Denims, ein weißer Hoodie und coole Retro Sneaker dazu und schon Du gehst Du als Fashion Icon durch!