Herren Mokassins

(174 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 35 € - 350 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Verschlussart
Schuhschaft
Sohlenart
Bestimmung
Style
Produktreihe
Saison
von 4

Modivo - Herren Mokassins

 

Nicht ohne meine Mokassins!

Der Mokassin ist ein flacher Sommerschuh zum Reinschlüpfen und gilt als eines der ältesten Schuhmodelle der Menschheit. Ursprünglich wurde der Mokassin von den amerikanischen Ureinwohnern, den Indianern hergestellt. Heute werden die Schuhe durch eine leicht abgeänderte, einfache Sohle und einen verkürzten Schaft alltagstauglicher und modern gemacht. Neben der einfachen Sohle, bei der die Innensohle zugleich die Außensohle ist, werden Mokassins für Herren jetzt meist mit einer separaten Laufsohle ausgestattet.

 

Das macht Mokassins für Herren so bequem

Mokassins werden aus weichem Leder gefertigt, wodurch sie so anschmiegsam sind. In den originalen Modellen findest Du allerdings nicht so guten Halt wie in den modernen funktionalen Modellen und in der Regel eine geringere Auftrittsdämpfung (durch die dünne Laufsohle). Deshalb eignen sich klassische Herren Mokassins nicht für längere Wegstrecken oder zum Sport treiben. ABER: Durch das super softe Leder, die perfekte Anpassung an Deinen Fuß und sein stylisches Design, ist der Herren Mokassin dennoch ein heiß begehrter Freizeitschuh. Trendsetter tragen den weichen Halbschuh gerne zu Bermudas oder Jeans. Mit eleganten Chino-Pants und Hemd passt er sogar zum smart casual Dresscode.

 

Der funktionale Mokassin für Herren 

Es gibt heute Herren Mokassins, die extra dafür konzipiert wurden, den ganzen Tag über dauerhaften Komfort zu geben und die dabei atmungsaktiv sind. Durch die sorgfältige Materialauswahl sind diese funktionalen Herren Mokassins genau richtig für Männer, die es gerne praktisch und dennoch stylisch angehen lassen wollen. Eine verstärkte Sohle gibt Deinem Fuß Halt und für kalte Tage findest Du bei uns sogar eine Auswahl an gefütterten Modellen. 

 

Kann ich Herren Mokassins ins Büro tragen? 

Für ein eleganteres Outfit, das Büro-tauglich ist, solltest Du ein Modell im Schnürstil wählen. Wir bieten Dir eine Auswahl an Herren Mokassins in natürlichen Farbtönen und aus hochwertigem Leder oder veganen Imitaten. Kombinierst Du diese mit einer Stoffhose, einer eleganten dunklen Jeans und einem klassischen Hemd ist Dein Look im Nu Office-tauglich.

 

Kann ich Herren Mokassins auch im Winter und bei Regen anziehen?

Bei uns findest Du nicht nur Herren Mokassins für den Sommer, sondern auch Modelle, die Du tragen kannst, wenn die Temperaturen fallen und es draußen feucht und ungemütlich wird. Es gibt Varianten, die ein weiches Futter haben und eine wasserfeste Sohle. Allerdings solltest Du im Winter und bei richtigem Matsch auf Stiefel oder andere dafür gemachte Herren Schuhe zurückgreifen. Hier im Online-Shop findest Du für jede Saison das passende Schuhwerk.

 

Wie trage ich bunte Herren Mokassins?

Die bunten Wildleder Mokassins sehen vor allem im Sommer zu kurzen Denim-Shorts und farbigen Bermudas toll aus. Das verleiht Dir sofort einen frischen, stylischen Jetset-Look. Es gibt Herren Mokassins aus leichten Canvas Stoffen oder dünnem farbigem Wildleder – die machen besonders gute Laune.