Zehentrenner

(422 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 9 € - 238 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Verschlussart
Schuhschaft
Sohlenart
Bestimmung
Style
Produktreihe
Saison
von 9

Der Sommerschuh für Herren schlechthin: Zehentrenner

Gibt es etwas schöneres, als an warmen Tagen morgens in seine Zehentrenner zu schlüpfen und eine Tasse Kaffee im Garten oder auf der Terasse zu schlürfen? Es gibt wohl kaum einen Schuh, der so schnell Sommergefühle aufkommen lässt wie dieser. Herren Zehentrenner sind der Inbegriff des lässigen Lebensgefühls, das wir nur im Sommer verspüren. Hier kommen die neuen Modelle!

Herren Zehentrenner für jeden Tag

Herren Zehentrenner bezeichnen Sandalen, die einen Zehensteg und eine schräge Riemenbefestigung haben. Meistens sind sie aus Gummi gefertigt, das sind die klassischen Bade-Slipper. Aber es gibt mittlerweile auch Modelle mit Upgrades. Die sind aus Leder oder Stoff genäht, kommen in coolen Designs, wie zum Beispiel im angesagten Camouflage-Look daher und haben oftmals auch eine Sohle, damit Du in ihnen mehr Halt beim Gehen hast.

So muss der Herren Zehentrenner sitzen

Vermeide Einheitsgrößen, besser sitzen (und wirken) Modelle, in denen weder die Zehen noch die Ferse über das Ende herausschaut. Beim Kauf eines neuen Paares solltest Du auch darauf achten, dass Du den Zehentrenner nicht bis zur Mitte durchbiegen kannst. Der Fuß benötigt eine gewisse Stützfunktion, zumindest wenn Du darin ein wenig weiter laufen möchtest als von der Badeliege zum Pool und zurück. Im Bereich des Fußballens sollte der Zehentrenner allerdings ein wenig biegsam sein,  das ist für das Laufen notwendig.

Welche Herren Zehentrenner kann ich im Alltag tragen?

Wenn Du Deine Herren Zehentrenner gerne auch jenseits des Freibades tragen willst und vorhast in ihnen auch ein paar Meter weit zu gehen, solltest Du auf ein Modell mit einem Fußbett setzen. Auch wichtig sind breite Riemchen aus einem weichen Material, das nicht scheuert. So hast Du mehr Halt. Beim Style kommt es auf Deinen Geschmack an, aber cool sind robuste Leder Zehentrenner und Stoff-Versionen im Camouflage oder Military Look. Kurze Cargo-Parts und Shirt oder Hoodie dazu und es kann losgehen!

Kann ich Herren Zehentrenner ins Büro tragen?

Wenn Du nicht gerade Bademeister oder Künstler bist, raten wir Dir davon ab, Zehentrenner zur Arbeit zu tragen. Zwar sieht so ein Schuh schick aus, vor allem zu schwarzen Stoffshorts und passendem Hemd, aber in dem Look solltest Du besser auf einen Drink mit Freunden gehen, nicht doch ins Office.

Sind gemusterte Zehentrenner angesagt?

Total! Vor allem Herren Zehentrenner mit Logo Prints auf dem Fußbett. Designer von Paris bis New York und große angesagte Sportswear Firmen lieben es, sich bei den Herren Zehentrennern auszutoben und entwerfen jede Saison spannende neue Designs.