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Es tut uns leid, wenn das Paket mit Ihrer Bestellung beschädigt / bzw. mit fehlendem Inhalt angekommen ist. In diesem Fall müssen Sie eine Schadensanzeige beim Spediteur einreichen. Keine Sorge, unten finden Sie Informationen, die Ihnen bei diesem Prozess helfen.
Wie viel Zeit habe ich, um den Schaden zu melden?
Melden Sie den Schaden / fehlenden Inhalt in einer DHL Filiale innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt des Pakets.
Welche Dokumente werden benötigt?
- Vollständig ausgefüllte Schadensanzeige inkl. Stempel von DHL (das Formular wird in einer DHL Filiale abgestempelt)
- Foto des Pakets, Foto vom Etikett auf dem Paket und Fotos von den Beschädigungen falls vorhanden.
SCHADENSANZEIGE HERUNTERLADEN
Wie läuft das Reklamationsverfahren ab?
1. Download der Schadensanziege
Dieser Vorgang nimmt einige Minuten in Anspruch. Füllen Sie die Schadensanzeige aus.
2. Fotos vom Paket
Machen Sie einige Fotos vom Paket, welche den Schaden zeigen sowie ein deutliches Foto vom Etikett, welches auf dem Paket angebracht ist.
Sollten im Paket Artikel beschädigt worden sein, bitten wir auch um die Fotos der beschädigten Artikel.
3. Schadensmeldung in einer DHL Filiale
Melden Sie den Schaden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Paktes in einer beliebigen DHL-Filiale. Bringen Sie dazu die ausgefüllte Schadensanzeige sowie das vollständige Paket inklusive Inhalt mit.
4. Übersenden Sie die erforderlichen Dokumente
Senden Sie eine E-Mail an info@modivo.de mit folgenden Angaben:
- Bestellnummer
- abgestempelte Schadensanzeige
- Fotos
5. Bearbeitung der Schadensmeldung (Reklamation beim Versandunternehmen)
Die Bearbeitung der Reklamation dauert maximal 60 Tage.
Wir kontaktieren Sie per E-mail, über die Entscheidung des Versandunternehmens. Sobald der Schaden anerkannt wurde wird die Erstattung veranlasst.