Sport- und Wandertaschen

(82 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 14 € - 352 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Bestimmung
Taschengröße
Taschenart
Style
Bildschirmdiagonale
Produktreihe
von 2

Sporttaschen für Damen

Du absolvierst im Fitnessstudio schweißtreibende Workouts oder findest mit Yoga regelmäßig Deine Mitte? Dann brauchst Du in jedem Fall eine angemessen große Sporttasche. Schließlich soll sich darin nicht nur Deine Wechsel- oder Sportkleidung, sondern auch eventuelles Equipment verstauen lassen. Duschst Du gleich im Studio, kommen außerdem noch Duschgel, Shampoos, Handtuch und alles Andere was Du dabei benötigst, hinzu.

Eine spezielle Yogatasche bietet genügend Platz für eine Matte und lässt Dich diese sicher vor Regen und sonstiger Witterung verstauen. Außerdem transportierst Du sie somit auf eine besonders bequeme Weise. Im Gegensatz zu einem einfachen Gummi musst Du Dir nämlich nicht ständig Sorgen machen, dass die Yogamatte aus der Schlaufe rutscht. Extrem praktisch ist das auch, wenn Du Deinen Heimweg mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln antrittst. Mit der richtigen Sporttasche bleibst Du so auch nach dem Yoga garantiert Zen.

Sporttaschen mit Schuhfach

Ziehst Du im örtlichen Schwimmbecken, oder im Urlaub im Pool oder Meer, ganz kathartisch Deine Runden, sind die Anforderungen an die passende Sporttasche extrem hoch. Neben dem nötigen Platz sollte sie nämlich auch wasserdicht sein und über ein Nassfach verfügen. Tipp: Greife zu einer besonders leichten Ausführung, welche dank der Machart ihrer Henkel auch über eine Rucksackfunktion verfügt. Je mehr Du dabei hast, desto mehr wirst Du darüber froh sein.

Die ideale Größe einer Sporttasche lässt sich nicht pauschal beurteilen. Je nach Sportart muss darin schließlich auch ein Paar Sportschuhe bequem Platz finden. Somit kann alles von S bis hin zu Größe L geeignet sein. Definitiv im oberen Bereich bewegen sich da schon die Taschen mit 50 Liter oder 60 Liter Volumen. Dank ihres hohen Fassungsvermögens lassen diese sich übrigens auch super als Reisetaschen benutzen.

Du gibst beim Sport alles? Dann hast Du Dir erst recht das passende, stylische Equipment dazu verdient. Die richtige Sporttasche ist nicht nur praktisch, sondern sieht außerdem auch extrem trendy aus. Mit tollen Marken-Sporttaschen von exklusiven Designern gönnst Du Dir einen kleinen Luxus und motivierst Dich mit dieser Belohnung noch einmal mehr zu Deinem Fitness-Programm.

Kleine und große Sporttaschen für Frauen

Damit der modische Aspekt garantiert nicht zu kurz kommt, solltest Du auch die Farbwahl Deiner Sporttasche genau abwägen. Diese sollte möglichst nicht nur mit Deiner restlichen Garderobe harmonieren, sondern – am Besten mit einer schönen, frischen Farbe – auch Lust auf Bewegung machen.

Besonders edel und elegant wirken da Modelle in Rosa, Pink oder Gold. Extrem cool sind knalliges Rot und, als Klassiker, edles Schwarz. Du bevorzugst ausgefallene Modelle? Dann kommst Du mit einer bunten Sporttasche oder einer Variante mit Blumen-Muster auf jeden Fall auf Deine Kosten.

Während der Neon-Trend in der Sportkleidung ungebrochen ist, darf sich das gerne auch auf Deiner Sporttasche wiederspiegeln. Wenn Du mit einer Signalfarbe nicht gleich All-In gehen möchtest, kann auch eine Tasche mit neonfarbenen Applikationen ein toller Hingucker sein. Wählst Du ein überwiegend schwarzes Modell, welches jedoch über einen neon-pinken, gelben, grünen oder orangenen Reißverschluss verfügt, kannst Du Deine Sporttasche immer noch zu allen Farben kombinieren. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight sind auch aufgenähte Taschen in eben jenen Farben.