Clutches

(289 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 9 € - 424 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Ausführung
Bestimmung
Taschenart
Style
Produktreihe
von 7

Die Clutch als ultimative Abendtasche

Es gibt unzählige Gründe zum Feiern – einen Abschluss, eine Hochzeit, einen Ball oder schlichtweg eine tolle Party. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, machen wir uns auch gerne schon mal Wochen oder Monate vorher darüber Gedanken, was wir zum feierlichen Anlass tragen möchten. Schließlich ist so ein großes Event nicht alltäglich und wir haben es uns allemal verdient, uns mal so richtig schick zu machen.

Nicht fehlen darf zum festlichen Outfit selbstverständlich die passende Tasche. Denn selten ist das Accessoire so präsent wie hier. Die Clutch, „Klatschtasche“ oder “Klatsch Handtasche” ausgesprochen, sollte dabei einen Mittelweg beschreiten: Während sie das Abendkleid, den festlichen Jumpsuit oder das elegante Kostüm einerseits elegant ergänzen soll, darf sie andererseits nicht von diesen als eigentlichen Highlights ablenken.

Die Clutch Bag als Handytasche

Natürlich hat die Abendhandtasche aber auch einen ganz praktischen Nutzen, da sie uns das Nötigste, wie Handy, Geldbeutel und Lippenstift, verstauen lässt und uns somit den Abend über auf der Tanzfläche die Hände freihält. Aus diesem Gedanken ist auch eine Schwester der Clutch entstanden: Die Clutch Wallet. Sie verfügt in ihrem Inneren direkt über Münz- und Kartenfächer und ist damit genauso aufgebaut wie ein Portemonnaie. Die Handyclutch hingegen ist, wie der Name schon sagt, vom Aufbau und den Maßen hauptsächlich für die stylische Aufbewahrung Deines Handys gedacht.

Abendtaschen in sehr gesättigten Farben haben den Vorteil, dass sie immer edel aussehen und sich harmonisch in den Gesamtlook einfügen, ohne zu sehr abzulenken. Schwarz und Bordeaux sind hier wohl als die klassischsten Töne zu nennen. Besonders zu weißen oder cremefarbenen Abendkleidern und Jumpsuits kann aber auch eine blaue oder dunkelblaue Tasche eine tolle Ergänzung bieten. Zu den weiteren Klassikern zählen außerdem Clutches in Silber, Gold, oder Rosegold. Besonderes Highlight sind aufwändige Verzierungen wie Perlen oder Pailletten.

Clutches in Schwarz, Silber und Nude

Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderer Moment – für Gäste, Brautjungfern und Trauzeugen und natürlich erst recht für das Brautpaar. In der Regel sind hier Taschen-Modelle in dezenten, zarten Farben gefragt. Wie wäre es also mit einer edlen Designer Clutch in Weiß, Beige, Rosa oder Altrosa? Eine Nuance, die ebenfalls toll aussehen kann, ist Ivory – zu deutsch Elfenbein. Alternativ vermitteln auch Taschen in grau oder camel pures Understatement.

Möchtest Du farbliche Abwechslung in Dein Outfit hineinbringen, solltest Du zu einer bunten Clutch oder einer Abendtasche in außergewöhnlichen Farbtönen greifen. Während Hellblau als Pastell-Farbe noch relativ zurückhaltend ist, gibt es Deinem Look dennoch einen interessanten und frischen Twist. Auffälliger wird es da schon mit Clutches in Grün oder Pink – bis hin zum feurigen Rot.

Bei der Wahl Deiner Abendtasche solltest Du neben der Farbe und dem Style Deines Kleides auch Deine Schuhe mitberücksichtigen. So stellst Du sicher, dass Dein Outfit nicht zu unruhig aussieht: Schließlich sollen bei Deinem Look am Ende Du und Deine Ausstrahlung im Vordergrund stehen.

Was die Schuhwahl selbst angeht, hast Du die Qual der Wahl zwischen flachen Ballerinas, Pumps mit runder oder spitzer Zehenpartie und High Heels. Im Sommer kannst Du dank wärmerer Temperaturen auch Sandaletten zu Deinem festlichen Outfit kombinieren.