Overknees für Damen

(221 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 26 € - 778 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Farbe
Geschlecht
Produktart
Verschlussart
Schuhschaft
Sohlenart
Bestimmung
Fütterung
Style
Produktreihe
Saison
Designer
von 5

Damen Overknees

Wenn es einen Stiefel für Damen gibt, der nach wie vor die Mode-Szene in Aufruhr versetzt, dann ist es der verführerisch-schicke Overknee-Boot. Unvergessen sind die Szenen, als Julia Robert als „Pretty Woman“ Richard Gere in ihren schwarzen Overknees verzauberte. Und von dieser Faszination ist nichts verloren gegangen. Nach diesem Film war der Weg für den Erfolgskurs des kniehohen Boots geebnet. Aber wie trägt frau Overknee-Stiefel heute?

Schicke Overkees als Statement Piece

So viele Overknee-Boots! Wir können uns bei den vielen Overknees in unserem Online-Shop kaum entscheiden. Aber wie findet man die Richtigen? Wir haben viele Trend-Updates für Overknee-Stiefel im Shop. Während Leder immer eine klassische und hochwertige Wahl für Overknees ist, sind Stiefel aus Samt ein wenig ausgefallener. Die von Designs von Overknees reichen sportlich bis feminin, von zurückhaltend bis BÄM!

Die brauchst Du jetzt: Overknee-Stiefel in edlem Cognac

Mit Overknees bist Du dem Trend dicht auf den Fersen. Ganz besonders angesagt sind in dieser Saison Stiefel in Beigetönen. Auch toll: Cognac ist nicht nur wunderschön und klassisch, es mausert sich auch gerade zum Trendton der Saison. Lederstiefel in diesem Ton passen vor allem gut zu Denim und wirken unglaublich edel.

Welcher Overknee passt zu mir?

Eins sei gleich gesagt: Overknees sind nichts für schüchterne, die über kniehohen Stiefel fallen auf. Wenn Du also ein Overknee-Neuling bist, dann haben wir viele schöne Styles in klassischem Schwarz mit flachem Absatz. Wenn Du aber den ganz großen Auftritt möchtest, dann lass Dich doch von knalligen Farben, geprägtem (Fake-)Reptilleder und hohen Absätzen inspirieren. Damit wirst Du garantiert nicht übersehen.

Zum Nachstylen: Outfit-Ideen mit Overknees?

Hier kommen unsere Lieblingstipps: Für einen Stilbruch kann man seine Overknee-Stiefel mit einem süßen Blumenkleid und einer Boho-Kette tragen. Dabei solltest Du darauf achten, dass zwischen Stiefel und Kleidersaum noch ein bisschen Bein raus blitzt. Dazu passt eine rockige Lederjacke. Mit schönen hohen Overknees kannst Du auch einen extra langen Pullover in ein Minikleid verwandeln. Einfach Lederleggins drunter und Blazer drüber und schon hast Du einen verführerischen Look. Im Büro kannst Du deine Overknee Stiefel auch tragen. Style sie einfach mal über einer Skinnyjeans mit T-Shirt. Noch ein klassischer Blazer darüber und die Stiefel machen auch im Office eine gute Figur.

Welchen Schaft wähle ich bei Overknee Stiefeln?

Der Schaft ist sicher der Punkt, auf dem Ihr beim Kauf von Overknees am meisten achten solltet. Denn hier muss der Stiefel perfekt passen. Bei vielen Overknee-Boots ist der Schaft oder die hintere Seite des Schafts daher aus elastischem Material gefertigt. So kann der Stiefel nicht abstehen und auch nicht zu eng sein. Manche Modelle haben ein zusätzliches Band zum Schnüren oder ein Gummi am Abschluss eingearbeitet. Damit gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher.