Mäntel

(186 Artikel)

Sortieren / Filtern
Preis 81 € - 1566 €
Preis
Größe
Produktetikett
Marke
Geschlecht
Farbe
Anpassung
Art der Füllung
Länge
Verschluss
Ärmel
Fächer
Kragenart
Muster
Fütterung
Saison
Produktart
Bestimmung
Details
Logo
Produktreihe
Serie
Kapuze
von 4

Elegante Mäntel für Damen

Müssten wir uns ein Statement Piece bis zum Rest unserer Tage aussuchen – es wäre wohl der Mantel. Während wir schon in der Übergangszeit nicht genug von all den Modellen bekommen können, ist es im Winter dann nämlich endgültig um uns geschehen. Da wird er, neben seiner Rolle als treuer, wärmender Begleiter, schließlich auch zu unserer modischen Visitenkarte.

Wie gerufen kommen da all die unzähligen Mantelmodelle, die uns elegant und warm durch noch so jedes miese Wetter bringen. Dabei ist es ganz Dir überlassen, ob Du Dich für die sporty Outdoor-Variante oder aber für den eleganten Klassiker mit Gürtel entscheidest. Ist der erste besonders unschlagbar in Sachen Bequemlichkeit, wirkt zweiterer extrem ladylike und umschmeichelt vorteilhaft Deine Silhouette.

Lange Damenmäntel

Mit einem Trenchcoat über unseren Schultern fühlen wir uns glatt wie eine echte Französin. Dabei müssen wir nicht einmal den stylischen Kragen hochschlagen, um extrem lässig und geheimnisvoll auszusehen. Mit seinem langen Schnitt und den Knopfreihen lässt der Trenchcoat ein jeden Look sofort glamouröser erscheinen. Während das klassische Modell in beige ein Must-Have in jedem Schrank ist, toben wir uns bei unserem Trenchcoat nach Vorliebe an hinreißenden Pastellfarben aus. Oder vielleicht avanciert ja auch ein Trenchcoat in sleekem Schwarz oder smartem Marine-Blau zu Deinem neuen Liebling?

Wenn es ein Kleidungsstück gäbe, das man für die kalte Jahreszeit im Schrank haben sollte, dann wäre das der Wollmantel. Im Winter ist er nämlich die perfekte Kombination aus Wärme, Schick und Eleganz. Und in seiner Ausführung als Kurzmantel lässt er uns auch im Business-Kontext garantiert nicht in der Kälte stehen.

Natürlich gibt es aber auch noch eine Vielzahl anderer Wintermäntel, wie den Daunenmantel. Dieser ist so herrlich flauschig und warm, dass es sich sogar im kalten Novemberwind glatt so anfühlt, als hätten wir am Morgen gar nicht erst unser kuscheliges Bett verlassen.

Outdoor Damenmäntel

Parkas haben schon immer einen ganz besonderen Platz in unserem Fashionista-Herz. Als absolute Klassiker kommen sie in coolem Khaki daher und lassen sich zu wirklich jeder Gelegenheit, jedem Outfit und jedem Wetter überwerfen. Bei einem Spaziergang oder einer Wanderung bei Wind, Regen oder Schnee darf ein Parka also auf keinen Fall fehlen. Gleichzeitig versprüht er in seiner Ausführung mit Kunstfell-Kapuze im Alltag aber auch einen Hauch von Glamour.

Während wir im Winter farblich gerne zu gedeckten Erdtönen greifen, beweisen wir mit cleanem Schwarz oder Weiß ganz besonderes Stilgefühl. Noch dazu lassen sich diese zu so gut wie jeder anderen Farbkombination stylen.

Möchtest Du hingegen dem tristen Alltagsgrau mit Deinem Mantel ein Zeichen entgegensetzen, dann solltest Du zu einem Modell in knalligem Rot, elektrisierendem Blau oder leuchtendem Grün greifen – sorgt für gute Laune, garantiert!

Kombinatorisch sind uns mit unseren Mänteln zum Glück keine Grenzen gesetzt. Am allerliebsten experimentieren wir dabei mit unseren Schuhen. Schließlich machen diese – gerade bei einem längeren Mantel – einen entscheidenden Teil des restlichen Looks aus.

Während Du dazu mit hellen Sneakern garantiert den Hauptpreis in punkto Lässigkeit abräumst, verwandelst Du Dich mit sexy Stiefeletten zum Trenchcoat sofort in eine Femme Fatale.